U7 oder "Kind zeig, was du kannst!"

Da hab ich mich doch glatt dabei erwischt, wie ich bei der U7 beim Kinderarzt unruhig wurde, als unsere Maus das ihr fremde Puzzle nicht sofort auf Anhieb und in 10 Sekunden gelöst hatte. 

Wie dämlich kann man eigentlich sein. Da saß unser tolles Kind dem Arzt gegenüber und kommunizierte in feinstem Babyslang mit ihm, stand ihm Rede und Antwort und zeigte sich von ihrer besten Seite und ich wurde nervös, ob "wir" den "Test" bestehen. Dabei bin ich sonst ziemlich relaxt. Unsere Maus macht das, wozu sie Lust hat und wir begleiten sie. Immer frei nach dem Motto "Schlaua durch Aua" entdeckt sie die Welt und macht sie sich (widewidewid ein bisschen) wie sie ihr gefällt. Aber ich muss gestehen, manchmal tappe ich in diese "mein Kind kann"-Falle und in diese "meine kann das noch nicht"- Sackgasse. Dann frage ich mich, ob ich meinem Kind die frühkindliche Bildung vorenthalte, weil wir nicht beim Babyschwimmen waren und bis jetzt (obwohl das Kind schon 2!!! ist:-) noch keinen Englischkurs besuchen. Sie kann auch immer noch nicht lesen...Herrje, wo soll das noch hinführen...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0